Medipolis weiter auf Wachstumskurs – 100 neue Jobs in Jena geplant
Jena, 07.01.2022 — Die Wachstumsphase unserer Unternehmensgruppe hält weiter an. Seit der Unternehmensgründung 2005 hat sich Medipolis innerhalb der Pharmaziebranche zu einem der größten Arbeitgeber in Mitteldeutschland entwickelt. Diese Position möchten wir 2022 weiter ausbauen.
Mit dem Wachstum unseres Familienunternehmens geht insbesondere auch der Ausbau der Räumlichkeiten einher. So wird die Gewerbefläche im Pharmapark Jena verfünffacht, sodass die eigenen Kompetenzen am Firmenstandort zentral gebündelt werden.
Das Unternehmenswachstum ist in der Herstellung am stärksten und alleine in diesem Bereich werden wir ab sofort 50 neue Stellen schaffen. In den neuen und größeren Räumlichkeiten, die derzeit am Pharmapark Jena ausgebaut werden, soll die Kapazität 2022 verdoppelt werden. Insgesamt planen wir in diesem Jahr 100 neue Mitarbeitende einzustellen und suchen daher in vielen Bereichen nach Talenten.
„Natürlich ist es das Ziel der ganzheitlichen Versorgung von Patienten, welches uns antreibt. Zugleich sind wir froh, wenn wir durch wirtschaftliches Wachstum auch unsere Region stärken können“, sagt Dr. Christian Wegner, der Geschäftsführer von Medipolis.
Seit der Gründung ist Medipolis in zahlreiche pharmazeutische Branchen gewachsen und hat die Angebote sowie Dienstleistungen weiter ausgebaut. Derzeit betreiben wir u.a. Präsenzapotheken, einen Onlineshop, versorgen Arztpraxen und Kliniken, bieten Dienstleistungen in der pharmazeutisch-pflegerischen Versorgung für ambulante Pflege und übernehmen die Herstellung und Verpackung von pharmazeutischen Produkten in Reinräumen.
„Auch ohne globale Pandemie befindet sich der Gesundheitsmarkt seit Jahren in rasantem Wandel. Wir haben uns diesen sich verändernden Bedürfnissen seit jeher erfolgreich gestellt, und sind dadurch zum wichtigsten pharmazeutischen Versorgungsunternehmen Mitteldeutschlands gewachsen“, erläutert Medipolis-Geschäftsführer Dr. Christian Wegner, der das Unternehmen mit seiner Mutter Ingrid Wegner einst gründete.